Pilzlerplausch 2023

Der Präsident Ueli Graf durfte 28 Teilnehmer:innen vom Pilzverein Hochdorf zum Pilzlerplausch 2023 begrüssen. Dieser gemütliche Event bildet jeweils den Abschluss der Pilzsaison. Der Demeterhof Krautig mit seiner wunderbaren Sicht auf den malerischen Baldeggersee bot sich als idealer Ort, bei dem die Teilnehmenden kulinarisch voll auf ihre Kosten kamen.

Beim Eintreten in das gemütliche Stübli mit dem warmen Holzofen, stieg uns sofort der Duft des Holzofenbrotes in die Nase und wir wurden blitzartig vom Hunger gepackt. Nach dem feinen Apéro, durften man sich am reichhaltigen Salatbuffet bedienen. Pizzabäcker Urs zauberte für jeden Geschmack feine Pizzas à la Discrétion aus dem Holzofen. Der feine italienische Wein rundete das Ganze ab. Das Tüpfchen auf dem "i" war die äusserst leckere Schwarzwälder Torte aus Fritzes Backstube. Er hat sein Handwerk definitiv noch nicht verlernt!

Der Pilzlerplausch war sehr unterhaltsam, man hat sich untereinander ausgetauscht. Daniela, Hans und Hans-Peter trugen spontan ein paar Lieder vor. Gegen die Vollmondmitternacht wurde noch ein paar Anekdoten aus alten Zeiten des Pilzvereins aufgetischt, welche auch immer wieder ein Genuss sind und Anlass zum Schmunzeln geben.

Die geschenkte Stunde aufgrund der Zeitumstellung wurde voll ausgekostet und erst nach der Vollmond-Mitternacht begaben sich die Letzten auf den Heimweg.

Nach der wohlverdienten Winterpause werden wird am 21. März 2024 im Restaurant Adler Kleinwangen die GV der nächste Vereinsanlass sein.