top of page

Pilzlerplausch 2022

Aktualisiert: 13. Mai 2023

28 aktive Pilzlerinnen und Pilzler folgten der Einladung zum Pilzlerplausch. Samantha, Brigitte und Sonja haben als Dekoration der Tische die Themen Pilze - Blätter - Licht ausgewählt. Welch eine Augenweide!


Die Natur hat uns in diesem Jahr reichlich beschenkt. Es wurden Pilze gefunden, welche schon seit Jahren nicht mehr gesehen wurden in unserer Region. Viele von uns erlebten mit der Vielfalt der Funde ein persönliches Highlight und dies gab Gesprächstoff weit über den Abend hinaus.


Eröffnet wurde der Pilzlerplausch mit einem Apéro, bei dem zwei Neumitglieder begrüsst werden konnten. Zum Essen gab es für einmal kein Pilzgericht, sondern ein herbstliches Menü mit Weissweinsuppe, Ungarisches Gulasch, Spätzle und Rotkraut. Abgerundet wurde das Ganze mit einem feinen Fruchtsalat und einem Caramelköpfli. Das obligate «Kafi Schnaps» durfte natürlich auch nicht fehlen.


Der Pilzlerplausch endete für die Einen früher, für die Anderen später. Einig waren sich alle, die Zunftstube im Sprötzehüsli ist ein toller Ort für unseren Pilzlerplausch!





コメント


bottom of page