top of page

Frühlingsexkursion 2023

Zur Frühlingsexkursion 2023 haben sich am Samstag, 15. April 2023 17 begeisterte Pilzler eingefunden. Auch ein paar Neumitglieder durften an diesem Event begrüsst werden. Trotz frischen Temperaturen und Regenwetter waren sie motiviert und hofften, ein paar prächtige Morcheln zu entdecken. Von verschieden Seiten war vorab zu vernehmen, dass sie im Seetal bereits wunderschöne Morcheln gesammelt haben. Dieses Ziel wollte man natürlich auch erreichen!


Einige hatten noch nie Morcheln in der Natur wachsen gesehen. Die Begeisterung stieg, als die ersten Exemplare gesichtet wurden. Am Ende des Morgens war en einige wunderbare Exemplare zusammengekommen. Der Pilzexperte Ueli Graf hat die verschiedenen gefundenen Pilze bestimmt und erklärt. Nach getaner Arbeit genossen die emsigen Pilzsucher den vom Verein spendierten Apéro mit dem schon fast obligaten Speckzopf, aus Sonjas Küche.
































Комментарии


bottom of page