top of page

Familienplausch 2023

14 Erwachsene und zwei Kinder, das Jüngste gerade mal 7 Wochen alt, haben den Familienplausch bei historisch heissen Temperaturen im Chrüsenrainwald in Neuenkirch genossen. Zum Glück gab es genug Schatten unter den wunderbaren Bäumen, ansonsten wäre es nicht auszuhalten gewesen.


Der Apéro war wie immer sehr willkommen und auch der obligate Speckzopf durfte nicht fehlen. Am frühen Nachmittag hat unser Präsident Ueli Graf kräftig eingeheizt und im Nu waren unsere mitgebrachten Würste und Steaks gar.


Für einen Kafi-Schnaps ist es anscheinend nie zu heiss und der feine Kuchen aus Samantha's Küche hat köstlich gemundet. Als krönenden Abschluss gab es dann noch eine Luzerner Birnenwegge, aus Koch's Backstube.


Einzig das Pilze sammeln konnten wir uns ersparen, dieses trockene Wetter behagt den Pilzen ganz und gar nicht. Trotzdem waren sich alle Teilnehmer einig, wir haben zusammen einen wunderbaren, kurzweiligen Tag im Schatten der Bäume verbracht in der fantastischen Mooshütte in Neuenkirch.



Comments


bottom of page